Qualitätsansprüche

Unsere fest formulierten Ansprüche an unsere Qualität

Viel wird über die Qualität in der Pflege gesprochen und geschrieben. Das Team von integritas möchte die Qualität aller angebotenen Leistungen auf einen einfachen Nenner bringen: Nur wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch. Und das meinen wir von integritas ernst!

Es gehört zur täglichen Arbeit von integritas nach Ihren Wünschen zu fragen. Wir bemühen uns diesen gerecht zu werden. Wir wissen: auf fremde Unterstützung angewiesen zu sein bedeutet für den Pflegebedürftigen und gerade auch für die Angehörigen oft ein hohes Maß an Anspannung. Wir möchten Sie Entlasten und nicht Belasten. Wir fordern Ihre negative und auch positive Kritik. So können wir permanent daran arbeiten negatives zu reduzieren und positives zu verstärken. Selbstverständlich: wo Menschen arbeiten geht nicht immer alles 100% ig glatt. Aber: jede Anmerkung Ihrerseits findet nach einer bestimmten „Checkliste“ Gehör und verläuft nicht „im Sande“. Darauf können Sie sich bei integritas verlassen. Auf dieser Basis entwickeln wir neue, innovative Pflege- und Betreuungskonzepte sowie alternative Wohnformen. Darum: teilen Sie sich uns mit. Selbstverständlich arbeiten wir im Hintergrund für Sie auch an den vielfältigen Vorgaben des Gesetzgebers. Unter anderem die der Kranken- und Pflegeversicherung. Diese werden von uns erfüllt! Darüber hinaus: Als die erste und einzige Pflegeeinrichtung im Kreis Mettmann, haben wir uns den strengen Prüfungsrichtlinien der Qualitätskontrolle des TÜV Berlin / Brandenburg gestellt. Noch bevor die Pflege- und Krankenkassen eigene detaillierte Qualitätsrichtlinien aufgestellt hatten. 1997 sind wir erstmalig durch den TÜV positiv geprüft worden – und erhielten das TÜV Gütesiegel für ambulante Pflegeeinrichtungen. In den folgenden Jahren folgten die vorgeschriebenen Wiederholungsprüfungen. Diese wurden vom integritas Team ebenfalls bestanden! Seit dem 01.01.2006 gibt es unmehr neue, verbindliche MDK – Qualitätsrichtlinien für die Pflegeeinrichtungen vom Medizinischen Dienst der Kassen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des MDK überprüfen die Einrichtungen im Auftrag der Kranken- und Pflegekassen vor Ort. Diese Qualitätsmaßstäbe sind für integritas selbstverständlich Mindeststandard. Darüber hinaus finden alle Qualitätsgrundsätze im integritas Qualitätshandbuch Raum. Als „lebendes“ Objekt für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bindend, erfährt es in Ihrem Sinne ständige Anwendung und Aktualisierung.

Gerne stehen wir Ihnen für alle diesbezüglichen Fragen und Anmerkungen zur Verfügung.

Über uns

integritas ist Ihr freundlicher und zuverlässiger Pflegedienst für Mettmann und Umgebung. Wir bieten Ihnen ein breites Service-Spektrum rund um unser Kernprodukt, eine ausgezeichnete Pflege direkt bei unseren Kunden vor Ort.

Qualitätsansprüche

Viel wird über die Qualität in der Pflege gesprochen und geschrieben. Das Team von integritas möchte die Qualität aller angebotenen Leistungen auf einen einfachen Nenner bringen: Nur wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch. Und das meinen wir von integritas ernst! Lesen Sie sich HIER unsere Ansprüche an die Pflegequalität durch.

Adresse

integritas - Pflege&Aktivzentrum, Wohngemeinschaft, Service GmbH
Bismarckstraße 36
40822 Mettmann
Tele: (02104) 976980
Fax: (02104) 97698 20
E-Mail: info@integritas.de